Die Geschichte 

Meine Reise in die Welt der Boote beginnt im Jahr 2008 bei der Rohn Bootswerft AG in Twann, welche ich nach erfolgreichem Abschluss meiner Lehre als Bootfachwart EFZ verlasse. Danach trete ich in das Team der Scheurer Bootswerft AG in Nidau ein, wo ich mich in die Reparatur von Glasfaser verstärktem Kunststoff vertiefen kann und dank grossem Vertrauen mit immer grösserer Verantwortung betraut werde. Im Jahr 2015 ruft mich das Abenteuer. Ich reise 3 Monate in Brasilien und 3 Monate in verschiedenen europäischen Ländern umher. Nach meiner Rückkehr beginne ich bei meinem ehemaligen Kollegen Florian Vogt zu arbeiten, der als Geschäftsführer der BRM Marine GmbH tätig ist. Hier kann ich bis im Juli 2019 mein Wissen anwenden und neue Erfahrungen sammeln. Zwischenzeitlich gründe ich die Einzelfirma Easy Nautic Mathys, die sich auf die Reinigung und die Vorbereitung von Booten spezialisiert hat. Das Angebot von Peter Winkelmann, seine gleichnamige Bootswerft Stück für Stück zu übernehmen und weiterzuführen, führt im Juli 2019 zur Gründung der Firma Easy Nautic Bootswerft GmbH

Michael_mathys.jpg

Michael Mathys, Geschäftsführer​, Bootfachwart EFZ

Unser Team 

Edel_mathys.jpg

Edel Mathys, Reinigungsfachfrau

Easy Nautic arbeitet als Familie. Stets zur Hilfe bereit, Michaels Mutter. Sie kümmert sich mit sehr viel Liebe zum Detail um die Reinigung der Boote.

Unsere Partner:

l-wibo1.gif
Nav_REMAX_Logotype_Switzerland_Webpage-0
logo.png